Lektorat

Sprache, Stil und Inhalt

Möchtest du mit deinemText überzeugen?

In einem Lektorat sorge ich nicht nur für korrekte Grammatik und Syntax (Satzbau), sondern wende mich aufmerksam dem Inhalt deines Textes zu. Hat der Text einen roten Faden? Fehlt vielleicht noch etwas? Kann man anderes getrost weglassen? Macht die Anordnung der einzelnen Absätze Sinn? Wird der Text die Leserschaft ansprechen?

Solche und weitere Fragen begleiten mich in einem Lektorat. Meine Änderungsvorschläge findest du in Kommentaren am Rand deines lektorierten Textes oder in einem separaten Word-Dokument, das ich dir zum überarbeiteten Text mitschicke. 

Preis: 7.50 - 10.50 CHF pro Normseite*

*eine Normseite entspricht 1'800 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Korrektorat

Sprache und Stil

Wünschst du dir, dass dein Text verstanden wird?

Ich persönlich finde nichts unangenehmer als ein toller Text, bei dem grammatikalische Unreinheiten und ein seltsamer Satzbau dem Eigentlichen und Wesentlichem die Show stellen: dem Inhalt des Textes! Damit das auf keinen Fall passiert, kümmere ich mich in einem Korrektorat um grammatikalische Korrektheit und einen fliessenden, in sich stimmigen Satzbau. So verhelfe ich deinem Text zu mehr Aussagekraft und Lesefreundlichkeit.

 

 

Preis: 5.50 - 8.50 CHF pro Normseite*

*eine Normseite entspricht 1'800 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

©2018 by Estella Studer estella.studer@gmail.com